2014_01_14 Kindersitzung 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Rakete für die Zwerge

Glessener Pänz feierten Karneval mit Dreigestirn, vielen Tänzen und jeder Menge Musik

Von DIETMAR FRATZ
 

 

Bergheim-Glessen. "Wahnsinn", schallte es aus den Lautsprecherboxen, als die Jugendtanzgruppe der Kammerkätzchen und Kammerdiener - mit dabei zwei Glessener Mädchen - ihre zackigen Tänze mit großen Pyramiden auf die Bühne brachten. Bei der Kindersitzung der Glessener Dorfgemeinschaft hatten die Pänz aus dem Ort ihre helle Freude am karnevalistischen Treiben auf der Bühne der Mehrzweckhalle in der Rochusschule.

Schon zu Beginn standen die kleinen Prinzessinnen, Hippies, Feen, Indianer und Clowns dicht gedrängt am Bühnenrand.

Das Dreigestirn mit Prinz Mario I., (Maria Lausch), Bauer Helmut (Dürlich) und Jungfrau Tonia (Thomas Kelzenberg) eröffneten das von Christian Paus zusammengestellte Programm.


Zauberer zum Abschluss

Die "Cheerleader" des Kindergartens Rasselbande musste ihren Tanz mit rot-weißen Pompons zu der Musik von den Funky Marys ("E Stöck vun dir") gleich zweimal zeigen.

"Ganz schön aufgeregt" waren die vier Jahre alte Mila und die fünfjährige Celina. Dank des mitgehenden jungen Publikums war die Nervosität aber rasch verflogen. Zum Lohn zündeten die zehn Jahre alte Nina Müller-Öhring und der 14-jährige Timo Dürlich, die flott durch das Programm führten eine erste Rakete.

Mit kräftigem "Heiho, heiho" marschierten die fleißigen Zwerge des St.-Pankratius-Kindergartens mit ihren roten Zipfelmützen auf die Bühne und erzählten zur Musik von "Go West", was "Ein Zwerg" von früh bis spät so alles leistet.

Richtige Cheerleader, die FC-Lilliputs, gab es ebenso zu bestaunen wie die Kindertanzgruppe der Königsdorfer Weißpfennige. Zum Abschluss des zweieinhalbstündigen Programms zauberte Andreas Paffrath auf der Bühne.