Bürgerantrag Internet 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Broetje mit Bürgerantrag "Internet / Bürgerbeteiligung" erfolgreich !
Referent der Bürgermeisterin Ansgar Mirgeler träumt derweil vom papierlosen Klo

Am 13.06.2006 habe ich einen Bürgerantrag gestellt und die Bürgermeisterin darum gebeten, die Tagesordnungen, Beschlussvorlagen sowie die Niederschriften der Rats- und Ausschusssitzungen ins Internet zu stellen. Andere Kommunen im Rhein-Erft Kreis verfahren bereits so.

Aus der Vorlage zur Bürgerausschusssitzung am 12.09.2006 (TOP 5) geht hervor, dass die Bürgermeisterin mit dem Einsatz einer entsprechenden Software dem Antrag vom 13.06.2006 Folge leistet. Gleichzeitig habe ich mit meinem Antrag die Bitte und Anregung verbunden, den politischen Mandatsträgern die Sitzungsunterlagen elektronisch zur Verfügung zu stellen. Dem wird die Bürgermeisterin nicht Folge leisten, da die Papierform in einigen Fällen unabdingbar scheint. Warum nun der Referent der Bürgermeisterin vom papierlosen Klo träumt (Die Vorlage schließt mit "Wahrscheinlich wird es eher die papierlose Toilette als das papierlose Büro geben"), bleibt sein Geheimnis. Ob nun die Vorstellung Stoffwechselendprodukt an den Fingern oder Erinnerung aus Urlauben in arabischen Ländern (dort benutzt man in der Tat kein Papier, sondern Wasser...) sei dahin gestellt.

Wie blank müssen die Nerven dieser Stadtverwaltung liegen, um sich auf ein solches Väkalniveau zu begeben ?