Landesalleen 29.10.2006 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Landesalleen

 

Bei der Stadt Bergheim habe ich am 15.08.2006 einen Bürgerantrag gestellt. Meine Beschwerde richtet sich dagegen, dass vorgesehen ist, Landesmittel i.H.v. 224.000 € zur Pflanzung von Alleen auszugeben. Diese Finanzmittel können sicherlich sinnvoller ausgegeben werden (Förderung von Kindergärten, Schulen, Straßen usw. ...). Ich halte es für vollkommen überzogen 400.000 DM (!!!) für solche Zwecke auszugeben.  Grundsätzlich halte ich es aber für richtig, die Straßen um Bergheim wieder in einen solchen Zustand zu versetzen, wie sie einmal waren (als Alleen). Dagegen spricht grundsätzlich nichts. Nur zur Zeit "brennt" es an anderen "Baustellen".

Die Landesregierung NRW hat für diesen Zweck für NRW rd. 500.000 € vorgesehen. Mit Schreiben vom 19.10.2006 verweist mich der Landesbetrieb Straßenbau an die Landesregierung. Die Reise vom Pontius nach Pilatus beginnt.... Folgen Sie mir... Mein Schreiben vom 29.10.2006 an die Landesregierung bzw. das Ministerium Bauen und Verkehr des Landes NRW, 40190 Düsseldorf können Sie hier einsehen.