Schulweg 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Schulwegsicherung (15.08.2006)

Schön, dass wir nunmehr in Glessen auf den Schulwegen "Pappkinder" haben. Gleiche Effekthascherei gab es schon einmal in den 70-er Jahren als in Kreuzungsbereichen Papp-Polizisten aufgestellt wurden. Spätestens beim dritten Vorbeifahren war den Verkehrsteilnehmern klar, dass hier nur ein Papp-Kamerad steht !

Eine nachhaltige Schulwegsicherung könnte durch einen sogenannten Walking-Bus (Projekt des Landes NRW), vgl. Handbroschüre oder durch die Einrichtung eines Schülerlotsendienstes erfolgen. In Frechen-Königsdorf gibt es einen solchen Schülerlotsendienst. Vielleicht lohnt es sich hierüber einmal nachzudenken.